Fußball Sport

Die Bundesliga ist zurück!

Dieses Wochenende rollt in der deutschen Fußball-Bundesliga endlich wieder der Ball! Nach 2 langen Monaten Pause ist die BuLi die erste europäische Top-Liga, die wieder den Betrieb aufnimmt – wenn auch zunächst einmal vor leeren Tribünen.

Nach einer so langen Pause werden sich die meisten Fußballfans jedoch nicht beschweren. Wichtig ist nur, dass am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr endlich wieder bei 5 Erstligapartien angestoßen wird. Ein Hauch Normalität, auf den wir alle mit Vorfreude hinfiebern.

Hier bringen wir euch auf den neuesten Stand in Sachen Abstiegskampf, welche Teams sich Hoffnungen auf den Titel machen dürfen, und was es in den kommenden Partien zu erwarten gibt.

 

Die Tabellensituation

Natürlich ist der FC Bayern Favorit auf den achten Titelgewinn in Folge, aber selten war die Tabellenspitze so hart umkämpft wie in dieser Saison. Mit 9 noch ausstehenden Spieltagen sind Borussia Dortmund, RB Leipzig und Borussia Mönchengladach perfekt positioniert, um den Münchnern die Meisterschale streitig zu machen. Lediglich 6 Punkte stehen zwischen Bayern auf Platz 1 und Gladbach auf Platz 4, und selbst Leverkusen auf Platz 5 dürfte um die Champions League-Plätze ein Wörtchen mitzureden haben.

Am anderen Tabellenende ist der Abstiegskampf im vollen Gange. Auf den beiden direkten Abstiegsplätzen befinden sich zur Zeit Bremen und Paderborn, während Düsseldorf auf Platz 16 zum derzeitigen Stand in die Relegation gehen würde. Ganze 10 Punkte trennen die letztplatzierten Paderborner von Mainz auf Platz 15, dem sicheren Ufer. Wie bereits erwähnt sind jedoch bis zum geplanten Saisonende am 28. Juni noch 9 Partien zu spielen. Ein vollgepackter Spielplan, bei dem so Einiges geschehen kann.

 

Das Topspiel am Wochenende 

Ein absoluter Höhepunkt einer jeden Saison ist das berüchtigte Revierderby zwischen Borussia Dortmund und FC Schalke 04. Diese Erzrivalen haben beide haufenweise Talent im Kader, aber Dortmund hat auf Platz 2 neben Bayern die beste Chance auf den Titel – ein Vorhaben, dass die Gelsenkirchener auf alle Fälle zu vereiteln versuchen werden.

Vor der Unterbrechung gewann Dortmund vier Spiele in Folge, während Schalke zum gleichen Zeitpunkt ein kleines Formtief durchlief (6 Spiele in Folge ohne Sieg). Am Samstag werden wir Aufschluss über die derzeitige Verfassung beider Teams kriegen.

 

Die Schlüsselspieler

Dortmund → Erling Haaland und Jadon Sancho

Zwei der größten Talente des europäischen Fußballs, die in dieser Saison einen Rekord nach dem anderen jagen. Das junge Sturmduo der Borussen hat diese Saison 23 Tore auf dem Konto, Haaland mit 9 Treffern in 8 Spielen und Sancho mit einer erstaunlichen Ausbeute von 14 Toren und 15 Assists in 23 Saisonspielen.

Schalke → Suat Serdar und Amine Harit

Nicht zu unterschätzen ist Schalkes Stärke im Mittelfeld in Form vom deutschen Nationalspieler Serdar und dem jungen Marokkaner Harit. In der Offensive ging diese Saison alles über diese zwei, und die Statistiken können sich sehen lassen: Serdar traf 7 Mal, Harit erzielte 6 Treffer. Sollte Schalke irgendeine Chance gegen den BVB haben, dann werden diese beiden Spieler mit Sicherheit ausschlaggebend sein.

 

Die Rückkehr der Stars

Weltmeister, Champions League-Gewiner, Superstars und junge Talente – in der Bundesliga sind sie alle zu Hause. Aus internationaler Sicht gibt es jedoch derzeit wohl keinen hochkarätigeren Spieler als Robert Lewandowski, die wohl beste Nummer 9 in der Fußballwelt. Der polnische Nationalspieler hat diese Saison in 33 Spielen für den FC Bayern München unglaubliche 39 Tore geschossen. In der Bundesliga ist er mit 25 Treffern absoluter Hauptanwärter auf die Torjägerkanone. Der Rekord für die meisten erzielten Tore in einer Bundesligasaison von Gerd Müller steht bei 40 Treffern. Könnte Lewandowski da etwa eine Chance haben?

Der einzige Herausforder für Lewandowski ist diese Saison Timo Werner vom RB Leipzig und Nationalspieler für Deutschland. Mit 21 Toren in 25 Einsätzen gehört er zu den bekanntesten Gesichtern der Bundesliga, und wurde diese Saison mit einem möglichen Transfer zu Liverpool und Chelsea in Verbindung gebracht. Auf Platz 3 stehend ist Timo Werners Mission für den Rest der Saison jedoch klar: die Bayern von der Spitze zu vertreiben und den ersten Titel in Leipzigs Vereinsgeschichte zu holen!

 

Alle Quoten und Wetten findest du auf NetBet Sport!