Die Bundesliga ist erst wenige Wochen alt und das Transferfenster hat inzwischen geschlossen. Auf den Trainer- und Spielerposition hat sich bei nahezu allen Mannschaften viel getan, also ist mit viel Abwechslung in der neuen Saison zu rechnen. Wir haben fünf Mannschaften herausgepickt und fassen für Sie zusammen, was Sie von den Teams erwarten können. Für jedes Team geben wir eine Prognose ab, was sich für Ihre Sportwetten auszahlen könnte!
FC Bayern München
Der Branchenprimus wird wohl auch in der laufenden Saison der wahrscheinlichste Anwärter auf den Meisterschaftstitel sein. Mit Pep-Nachfolger Carlo Ancelotti haben sich die Münchener einen dreifachen Champions League Sieger an Land gezogen, der weiß, wie man mit Stars umgehen muss. Ob sich Carlo ebenso wie sein Vorgänger so akribisch auf kleinere Gegner wie Darmstadt oder Ingolstadt vorbereiten wird, bleibt daher abzuwarten. Doch gleichzeitig gilt Carlo als ein Trainer, der den Spielern mehr Freiheiten einräumt und auf deren Instinkt und Erfahrung vertraut – gepaart mit Peps aggressivem Pressing könnte dadurch, auch wenn kaum zu glauben, partienweise ein noch stärkerer FC Bayern entstehen als je zuvor.
Unser Tipp: Hin und wieder auf ein Unentschieden der Bayern gegen kleinere Gegner wetten. Bei großen Gegnern in der Bundesliga und Champions League sehen wir die Bayern, sollte es zu keinen übermäßigen Ausfällen kommen, als stete Favoriten an, also dort lieber keine Wetten gegen die Bayern abschließen.
Borussia Dortmund
Im zweiten Jahr unter Trainer Thomas Tuchel hat sich bereits einiges getan. Leistungsträger wie Mats Hummels, sind zum Ligakonkurrenten München gewechselt, oder Mkhitaryan und Gündogan hat es für stolze Ablösesummen in Höhe von insgesamt 67 Millionen auf die Insel verschlagen. Doch mit dem Europameister Guerreiro, Rode vom FCB, Schürrle von den Wölfen, Dembélé, Wiederkehrer Mario Götze sowie Emre Mor hat sich die Borussia insbesondere auf technischem Niveau extrem verbessert, mit unglaublichen Potential für die Zukunft. Doch werden diese Änderungen nicht zu lange brauchen, um national und international konkurrenzfähig zu bleiben?
Unser Tipp: In der Hinrunde vorsichtig mit Tipps auf den BVB gegen starke Gegner sein, doch es ist damit zu rechnen, dass die Borussia in der Rückrunde groß auftrumpft, sobald die Reihe an Edeltechnikern sich an Tuchels Spielweise sowie an die neue Kulisse gewöhnt hat.
Bayer Leverkusen
Das Team von Roger Schmidt hat es geschafft, zahlreiche Leistungsträger zu halten und glänzt gerade so vor Stars. Stürmer Chicharito, der eigentlich Javier Hernandez heißt, ist in Mexiko der bekannteste Fußballspieler. Mittelfeldspieler Charles Aranguiz ist in Chile schon mit dem zweifachen Gewinn der Copa America in Chile ein wahrer Star, und auch Hakan Calhanoglu ist in der Türkei bestens bekannt. Dann sind nicht noch Spieler wie Volland, Bender, Mehmedi sowie Kampl. Bei der U21-EM hat sich Julian Brandt hervorgetan und mit Jonathan Tah haben die Leverkusener einen für sein Alter prächtigen Innenverteidiger mit massig Potential für die Zukunft.
Unser Tipp: Mit den Leverkusenern ist zu rechnen! Mit diesem Team sowie erfahrenen Trainer ist die Werkself definitiv ein Anwärter für die oberen Top 5. Die Breite des Kaders sowie die Tatsache, dass viele Spieler gehalten werden konnten, versprechen solide Auftritte. Auch ein Tipp auf den Torschützenkönig könnte sich hier lohnen!
Schalke 04
Weniger Änderungen betreffen das Team als die obere Chefetage der Knappen. Manager Christian Heiden sowie Trainer Markus Weinziel sollen dem Club endlich wieder ein neues Image bescheren. Mit dem Abgang von Offensivjuwel Leroy Sané zu Star- und Ex-Bayerntrainer Pep Guardiola muss eine Lücke im Kader kompensiert werden. Der 19 Jahre alte Angreifer Breel Embolo, der für 27 Millionen sich den Schalkern anschloss, könnte sich zum neuen Fanliebling entwickeln.
Unser Tipp: Dieses Team bleibt schwer einzuschätzen. Vom Kader her bringt Schalke definitiv alles mit, was es für eine außerordentlich erfolgreiche Bundesligamannschaft braucht. Auch die Buchmacher schätzen die Chancen auf eine Top-Platzierung als relativ hoch ein. Doch die Unsicherheit gebietet, vor der Saison und auch während der ersten Saisonhälfte vielleicht auf Wetten bei diesem Team zu verzichten.
Borussia Mönchengladbach
Die Fohlen unter Andre Schubert sind so gut besetzt wie seit Jahren nicht mehr. Mit Rückkehrer Christoph Kramer und einem festen Platz in der Champions League sind die Gladbacher auf einem sehr hohem Niveau angekommen. Doch wird der Kader der hohen internationalen Belastung sowie der Bundesliga standhalten können?
Unser Tipp: Die Gladbacher werden wohl nicht die Champions League gewinnen, doch in der Euro League könnten Sie durchaus erfolgreich sein. Dass die Fohlen unter den Top 6 in der Bundesliga landen, gilt als wahrscheinlich. Ebenso konnte in den vorherigen Saisons Guardiola nie gegen die Fohlen gewinnen. Also sollte es gegen die Bayern gehen, könnte ein Tipp auf Unentschieden oder gar auf Sieg Gold wert sein.
Wo die Wetten abschließen?
Natürlich hier auf unserer NetBet Sport Seite. Zögern Sie nicht und klicken Sie sich durch die Vielzahl an Wettmöglichkeiten. Schauen Sie sich für weitere Informationen auch unseren Blog-Artikel bezüglich Wettquoten an.