Von Katrin Frey
Der Südafrikaner Kevin Anderson spielte einen souveränen Auftaktmatch an der Themse. In 1:48 Stunden setze er sich gegen den Österreicher Dominic Thiem mit 4:3; 7:5 (12:10) durch. Das erste Spiel der Lleyton-Hewitt-Gruppe zeigte das hohe Niveau, auf dem Anderson sich derzeit bewegt. Seine bislang beste Saison war gekrönt von Siegen in New York und Wien und einem packendem Wimbledonfinal, das er an Djokovic abgeben musste. Für Anderson ist es die erste Teilnahme am Saisonfinale und seine Chancen auf einen Einzug in die K.o.-Runde stehen gut. Für Thiem ist es die dritte Teilnahme in Folge und nach 9 Duellen mit Anderson die 7. Niederlage gegen den 32-Jährigen. Der 25-Jährige konnte lediglich die Spiele in Madrid und an den US Open für sich entscheiden.
Der Routinier wurde überraschend vom Neuling geschlagen
Nach 6 Niederlagen gegen den Schweizer Tennisstar erreichte Kei Nishikori einen 7:6 (7:4); 6:3 Sieg. Im zweiten Spiel des ATP-Saisonfinales in der O2 Arena in London spielte Roger Federer 34 unforced errors. Der Rekordjäger wird als Favorit auf den Sieg in London gehandelt, muss jedoch nach dem Auftritt von gestern um den Einzug ins Halbfinale bangen. Der Schweizer wirkte angespannt und unüblich genervt und erhielt vom Umpire sogar eine Verwarnung, weil er einen Ball in die Tribüne schmetterte. Federer hat zum vierten Mal sein Auftaktspiel beim Saisonfinale verloren, konnte jedoch 2007 dennoch gewinnen.
Kommende Spiele
Kevin Anderson spielt am Dienstag, 13. November um 15 Uhr gegen Kei Nishikori. Nishikori wird etwas höher gehandelt mit 1.71* und einem genauen Ergebnis für den ersten Satz von 7:6*.
Roger Federer spielt am Dienstag, 13. November um 21 Uhr gegen Dominic Thiem. Mit Quoten von 1.32* ist Federer klarer Favorit, gemäß NetBet Sport gewinnt er den zweiten Satz 6:4 bei 4.30*.
Heute Montag startet auch die zweite Gruppe in das Turnier, du kannst mit den Online Sportwetten von NetBet Sport auf beliebige Ergebnisse wetten.
Um 15 Uhr spielen Alexander Zverev und Marin Cilic. Der Deutsche hat derzeit bessere Quoten mit 1.86* und gewinnt sogar 2:0 bei Quoten von 2.85*
Um 21 Uhr spielen Novak Djokovic und John Isner. Der Amerikaner ist klarer Underdog bei Quoten von 7.50* macht aber doch keine schlechte Figur im ersten Satz mit 2.65* für ein Ergebnis von 7:6.
Fette Beute
Der Sieger dieses Turniers erhält 1500 Weltranglistenpunkte und 2,7 Millionen Dollar. Die acht Teilnehmer haben allein für ihre Qualifikation schon 203.000 Dollar bekommen.
*Änderungen vorbehalten