NetBet Blog

Australian Open: Gratis-Wetttipps, Analysen und Vorhersagen

Am Montag geht es wieder los! Die 108. Australian Open beginnen und der Favorit Novak Djokovic will seinen Titel verteidigen. Obwohl kühlere Temperaturen als die üblichen Höchstwerte von 27° erwartet werden, müssen Djokovic und seine Konkurrenten dem australischen Sommerwetter trotzen. Das Turnier findet unter strengen Covid-Auflagen im Melbourne Park vor 30.000 Zuschauern statt. Ein ungewohnt stark besuchtes Sportevent in diesen Zeiten.

 

Der Titelverteidiger des Norman Brookes Challenge Cups, Djokovic, wird auf starke Konkurrenz wie Dominic Thiem und den mehrjährig zweitplatzierten Rafael Nadal treffen. Die letztjährige Gewinnerin Naomi Osaka wird versuchen, ihre Damentrophäe zu verteidigen. Im letzten Jahr gewannen die Franzosen Pierre-Hugues Herbert und Nicholas Mahut den Titel im Herren-Doppel, während Samantha Stosur und Shang Shuai das Damen-Silber mit nach Hause nahmen. Barbora Krejcikova und Rajeev Ram gewannen den Titel im gemischten Doppel.

 

 

Wie kann man die Australian Open sehen?

 

In Deutschland hält Eurosport wie in den vergangenen Jahren exklusiv die Live-Stream- und TV-Rechte für die Australian Open. Die einzelnen Turniere können auf Eurosport 1 und 2 sowie online im EurosportPlayer verfolgt werden.

 

In Österreich können die Australian Open über den Privatsender Servus TV im Free-TV sowie im Livestream verfolgt werden. Servus TV zeigt täglich ein Top-Spiel von den Australien Open 2021 und alle Matches mit dem österreichischen Tennis-Start Dominic Thiem. Außerdem zeigt ServusTV die beiden Herren-Halbfinal-Partien sowie die Finalspiele der Damen und Herren der Australian Open live.

 

Australian Open im TV:

  1. Februar: 1. Runde Damen und Herren
  2. Februar: 1. Runde Damen und Herren
  3. Februar: 2. Runde Damen und Herren
  4. Februar: 2. Runde Damen und Herren
  5. Februar: 3. Runde Damen und Herren

 

  1. Februar: 3. Runde Damen und Herren
  2. Februar: Achtelfinale Damen und Herren
  3. Februar: Achtelfinale Damen und Herren
  4. Februar: Viertelfinale Damen und Herren
  5. Februar: Viertelfinale Damen und Herren
  6. Februar: Halbfinale Damen und Herren
  7. Februar: Finale Doppel Damen, Halbfinale Herren
  8. Februar: Finale Damen & Mixed
  9. Februar: Finale Herren Doppel & Einzel

 

 

Wettvorschau für die Australian Open

Steht Djokovics möglicher dreifach-Erfolg auf dem Spiel? Kurz vor Beginn der Australien Open wurde ein Hotelmitarbeiters in einem der Spielerhotels positiv auf das Coronavirus getestet. Bis zu 600 Teilnehmer und Mitarbeiter der sogenannten „Australian Open Bubble“ mussten sich daher in Quarantäne begeben. Dies wird sich wahrscheinlich mehr auf die Wetten und Quoten rund um die Spiele, als auf die Turniere selbst auswirken. Der Premierminister des Bundesstaates Victoria, Daniel Andrews gab bei einer Pressekonferenz am Mittwochabend bekannt, dass ein 26-jähriger Mann, der zuletzt am 29. Januar im Grand Hyatt Hotel in Melbourne arbeitete, positiv auf das Virus getestet wurde. Er halte es allerdings für unwahrscheinlich, dass dies den Start des Turniers beeinflussen werde. „Ich bin zuversichtlich, dass wir alle wissen, was zu tun ist und dass wir das Problem rechtzeitig in den Griff bekommen haben. Wir arbeiten alle so hart, wie möglich.“, sagte er den lokalen Medien.

 

„Die Leute werden so lange wie nötig daran arbeiten, um jeden einzelnen engen Kontakt zu eruieren und die Kontaktketten einzudämmen.“

 

Aufgrund der Quarantäne, in der sich einige Spieler aktuell noch befinden wird es mit ziemlicher Sicherheit zu ungleichen Leistungen während des Turniers kommen. Vor allem außerhalb der Top Ten. Während einige Spieler noch die Möglichkeit haben vor dem Turnier zu trainieren, werden andere, auf Grund des Corona-Alarms in ihrem Hotel, direkt aus der Quarantäne auf den Platz kommen müssen. Dieser Trainingsrückstand sei nicht ihr eigenes Verschulden, lautet die Kritik. Derzeit müssen alle Einreisenden nach der Ankunft in Australien eine zweiwöchige Quarantäne antreten. Davon wurden auch die Spieler nicht ausgenommen. Die Beschwerden ließen nicht lange auf sich warten: Die Spieler können sich mit all den Auflagen nicht ordentlich auf das Turnier vorbereiten. Wie man auch in der Quarantäne für die Spiele trainieren kann, zeigten die Schweizerin Belinda Bencic, der Uruguayer Pablo Cuevas, die Kasachin Yulia Putintseva und die Britin Heather Watson. Auf Social Media sorgten sie mit kreativen Trainingsmethoden für Aufmerksamkeit. Rafael Nadal sprach von der Notwendigkeit einer „breiteren Perspektive“. Welche Auswirkungen der strenge Lockdown auf die Leistungen der Spieler hat, werden wir aber wohl erst erfahren, wenn das Turnier losgeht.

 

Hier sind unsere Australian Open Tennis-Wetttipps für das außergewöhnliche Turnier 2021.

 

Wetttipps Herren für die Australian Open

 

Niemand wird Novak Djokovic seinen Platz als Turnierfavorit streitig machen (6:5). Er hat hart gekämpft und sein Ziel – den neunten Sieg in Melbourne – klar vor Augen. Dominic Thiem (5:1) und Daniil Medvedev (9:2) dürften sich selbstsicher zeigen, nachdem sie Djokovic bei den Tour Finals in London besiegt haben. Das wird aber die wenigsten davon abhalten auf Djokovic zu setzen, der bekannt dafür ist auf der großen Bühne zu performen und Leistung abzuliefern.

 

Dieses Jahr könnte auch jemand außerhalb der üblichen „Elite“, wie Djokovic oder Nadal, eine Chance auf den Sieg haben. Medvedev gilt als heimlicher Favorit, hat er doch bereits den Turnierfavoriten Dominic Thiem im ATP-Finale geschlagen. Bei einer Quote von 9:2 lohnt es sich auf den jungen Russen zu setzen.

 

Quoten Herren für die Australian Open

 

Novak Djokovic          6:5 (2.20)

Rafael Nadal               6:1 (6.00)

Dominic Thiem            5:1 (6.00)

Daniil Medvedev         9:2 (6.00)

Stefanos Tsitsipas       16:1 (13.00)

Alexander Zverev       16:1 (17.00)

Andrey Rublev            20:1 (26.00)

Nick Kyrgios                33:1 (29.00)

Jannik Sinner              33:1 (34.00)

Denis Shapovalov      40:1 (41.00)

 

 

Wetttipps Damen für die Australian Open

 

Naomi Osaka gilt als Favoritin der Australian Open 2021, was auch die Quote widerspiegelt. Mit einer Quote von 11:2 in einem so unsicheren Pool ist sie den Einsatz definitiv wert.

 

Es ist nie eine schlechte Idee eine Tennis-Legende wie Serena Williams bei einem Turnier wie diesem in seinen Wettpool aufzunehmen. Mit einer Quote von 8:1 werden bestimmt einige auf sie setzen. Sollte sie in Melbourne einen weiteren Sieg einfahren, wird sie ihren achten Australian Open-Titel mit nach Hause nehmen.

 

Bei den Damen lohnt sich definitiv ein Blick jenseits der Top 3. Da auf Grund der Quarantänebestimmungen die traditionelle zweiwöchige Aufwärmphase inklusive Veranstaltungen ins Wasser fielen, ist es hart zu beurteilen, wie die Spielerinnen in Form sind.

Bei Bianca Andreescu scheint sich mit einer Quote von 14:1 eine Beobachtung zu lohnen. Es bleibt aber abzuwarten welche Auswirkungen ihre Quarantäne-Zwangspause auf ihre Leistung hat. Auch Aryna Sabalenka könnte es weit bringen. Sie hat drei Titel in Folge gewonnen und war 15 Jahre ungeschlagen, bevor sie Anfang der Woche bei der Gippsland Trophy gegen Kaia Kanepi verlor.

 

Quoten Damenfür die Australian Open

Australian Open Damen 2021 – Sieger – EW 1/2 1-2 28 Feb | 12:00 AM

 

Naomi Osaka              11:2 (6.00)

Serena Williams          8:1 (10.00)

Aryna Sabalenka        10:1 (10.00)

Ashleigh Barty            7:1 (10.00)

Simona Halep             10:1 (11.00)

Sofia Kenin                  16:1 (12.00)

Bianca Andreescu      14:1 (15.00)

Garbine Muguruza      16:1 (15.00)

Victoria Azarenka       18:1 (15.00)

Iga Swiatek                 18:1 (15.00)

 

Wie auf die Australian Open wetten

 

NetBet Sport bietet eine große Auswahl an Wettmärkten an, auf die schon vor Beginn der Australian Open-Turnier gesetzt werden kann. Während des Turniers kann in unserem Tennis-Wettbereich auf alle Live-Spiele gewettet werden.

 

Die Quoten können sich ändern.

Die mobile Version verlassen