In der zweiten Woche nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga steht das Berlinderby zwischen Hertha und Union auf dem Programm. Außerdem versucht der BVB, auswärts gegen Wolfsburg den Anschluss an die Bayern nicht zu verlieren, während Gladbach und Leverkusen um die Champions League-Plätze kämpfen.
Hertha BSC Berlin – Union Berlin
Die Rückkehr in den Bundesligaalltag hätte für die beiden Berliner Klubs unterschiedlicher nicht sein können. Zugegebenermaßen wäre ein Punktgewinn Unions gegen die Bayern eine echte Überraschung gewesen. Es sah beinahe so aus, als wäre man froh gewesen, dass es am Ende nur 0:2 hieß.
Der alten Dame gelang hingegen ein 3:0-Überraschungserfolg auswärts gegen Hoffenheim, was dem Selbstvertrauen gut getan haben sollte. Nun trennt lediglich ein einziger Punkt und Tabellenplatz die Hertha und Union. Der Gewinner dieser Partie dürfte wohl mit dem Abstiegskampf diese Saison nichts mehr zu tun haben. Wenn das nicht Ansporn genug ist, dann wissen wir auch nicht!
Ein dickes Fragezeichen ist jedoch die Heimschwäche der Herthaner in dieser Saison. Nach 13 Heimspielen stehen bisher lediglich 3 Siege zu Tage. Ist das die Chance für die Eisernen, 3 Punkte zu entführen? Am Freitagabend werden wir schlauer sein.
Quotenboost: Hertha gewinnt und über 2,5 Tore im Spiel VORHER 3.70, JETZT 4.40
VFL Wolfsburg – Borussia Dortmund
Beiden Teams gelang in ihren „Auftaktspielen“ nach der langen Pause ein Sieg: Wolfsburg setzte sich knapp in der Nachspielzeit gegen Augsburg durch und Dortmund gewann souverän das Revierderby gegen Schalke mit 4:0.
Alle Augen werden auch diese Woche auf Erling Braut Haland gerichtet sein. Der 19-jährige Norweger, der seit seinem Wechsel von RB Salzburg in der Bundesliga für mächtig Wirbel gesorgt hat, hat bislang 10 Tore in 9 Bundesligaspielen für die Schwarzgelben auf dem Konto.
Nach der überzeugenden Vorstellung gegen Schalke letztes Wochenende stellte er zudem seinen Interview-Stil zur Schau: seine Antworten auf die eifrigen Fragen des Interviewers bestanden aus ganzen 11 Worten.
Der BVB ist ganz klar der Favorit in dieser Partie, zumal die Wolfsburger diese Saison daheim eine schlechtere Bilanz vorzuweisen haben als auswärts. Dennoch waren die Wölfe zuletzt in relativ guter Form, mit 3 Siegen und 2 Unentschieden aus den letzten 5 Spielen. Für den BVB wäre ein Erfolg am Samstag der 6. Sieg in Folge.
Quotenboost: Dortmund gewinnt 1:0 VORHER 10.50, JETZT 11.50
Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen
Zwei Teams in Topform, die sich durchaus beide noch Hoffnungen auf den Titel machen können! Für die Leverkusener würde das jedoch bedeuten, dass ein 8-Punkte Rückstand in 7 Spielen aufgeholt werden muss. Alles andere als 3 Punkte hilft dabei also nicht weiter.
Für Leverkusen reichte im Grunde genommen der Doppelpack von Kai Havertz in der ersten Halbzeit gegen Bremen, um die 3 Punkte sicher zu machen. Der 20-jährige hat in dieser Saison bei Bayer den Durchbruch geschafft, und wird schon jetzt in der Premier League mit Klubs wie Chelsea und Manchester United in Verbindung gebracht.
Für Gladbach-Fans mag der Saisonverlauf nach so langer Zeit an der Tabellenspitze ein wenig enttäuschend wirken. Dennoch wäre ein direkter Einzug in die Gruppenphase der Champions League definitiv als Erfolg zu verbuchen. Und wer weiß, vielleicht fangen ja der BVB und FCB in den kommenden Wochen an, zu schwächeln. Das würde auf alle Fäller für Spannung im Titelkampf sorgen, denn neben den vier bereits angesprochenen Teams gibt es dann ja auch noch RB Leipzig…
Quotenboost: Kai Havertz trifft zuerst VORHER 5.00, JETZT 6.00
Weitere Quotenboosts für diesen Spieltag findest du hier.
Für alle Quoten in diesem Artikel gilt: Alle Änderungen vorbehalten.