Endlich wieder Bundesliga! Die Länderspielpause ist vorbei (Gott sei Dank!) und es stehen einige hochkarätige Partien an.
Im Freitagabendspiel heißt Fortuna Düsseldorf die (Tabellendritten) Wolfsburger willkommen. Am Samstag geht es dann aber so richtig los, mit dem Rheinischen Derby, Köln gegen Gladbach. Ein weiteres NRW-Gipfeltreffen findet zur gleichen Zeit in Dortmund statt, wo die bislang ungeschlagenen Leverkusener zu Gast sind. Kaum zu glauben, aber wahr: im Samstagabendspiel geht es qualitativ noch eine Stufe höher, mit RB Leipzig gegen FC Bayern.
Im Kellerduell trifft Mainz auf Hertha BSC Berlin, während die Stadtrivalen Union in der alten Försterei Bremen zu Gast haben. Augsburg spielt gegen Frankfurt und die Sonntagsspiele lauten Hoffenheim gegen Freiburg und Paderborn gegen Schalke.
Hier nochmal die Topspiele im Überblick:
1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach
Die frisch aufgestiegenen Kölner freuen sich immer noch über den Überraschungssieg auswärts gegen Freiburg. Ellyes Shkiri wurde in dem Aufeinandertreffen zum Helden, als er in der 92. Minute den Treffer zum 2:1 erzielte und somit alles klarmachte.
Gladbach hat es in dieser Saison noch nicht so richtig aus den Startlöchern geschafft. Mit 4 Punkten aus den ersten drei Spielen sind nur die wenigsten zufrieden, weshalb alles andere als 3 Punkte gegen Köln eine herbe Enttäuschung für alle Beteiligten wäre.
Prognose: Gladbach hat zu viel Qualität im Kader und möchte seinen Fans zeigen, wozu sie in der Lage sind. Knapper Auswärtssieg, 1:2.
Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen
Im Signal Iduna Park stellt sich der BVB den Leverkusenern. Für Julian Brandt ist es das erste Mal gegen seinen alten Klub.
Dortmund wird alles geben, um die 3:1-Pleite gegen Union Berlin am 3. Spieltag wieder gut zu machen. Leverkusen ist bislang noch ungeschlagen und mit 7 Punkten eine Platz über dem BVB in der Tabelle.
Prognose: Die Bilanz der Schwarzgelben gegen Bayer ist sehr stark, mit 3 Siegen und 2 Unentschieden aus den letzten 5 Aufeinandertreffen. Heimsieg Dortmund, 2:0.
RB Leipzig – FC Bayern München
Alle Augen werden auf Timo Werner gerichtet sein, der nach langem Hin und Her im Sommer nun doch seinen Vertrag bei Leipzig verlängert hat und für die absehbare Zukunft wohl nicht das Bayern-Trikot tragen wird.
Die Transfer-Spekulationen hatten jedoch keinerlei Einfluss auf die Form des Nationalspielers: 5 Tore in den ersten 3 Spielen, sowie maximale Punkteausbeute für sein Team. Bayern hat mit Coutinho, Perisic und Co. unglaubliches Offensivpotential und wird für die Leipziger mit Sicherheit der bisher härteste Test werden.
Prognose: Der Heimvorteil wird RB Leipzig zugute kommen. Bayern wird noch eine Weile brauchen, bis das Zusammenspiel zu 100% funktioniert. 1:1.
Jetzt rüber zu NetBet Sport und Wetten auf alle BuLi-Partien abschließen.