Games

Dschungelfieber garantiert moskitofrei: Auf NetBet und im Kino

Von Katrin Frey

Das Dschungelfieber ist ausgebrochen! Nein, wir meinen nicht das Dschungelcamp. Viel besser: Jumanji!

Erinnerst du dich noch an den actiongepackten Spielfilm von 1995 mit dem großartigen Robin Williams und der wundervollen Kirsten Dunst in den Hauptrollen? Wir frischen deine Erinnerung etwas auf: Der junge Alan Parrish entdeckt 1969 ein altes Spiel in der Baugrube seines Elternhauses. Zusammen mit seiner Freundin Sarah Whittle spielt er das Spiel namens Jumanji und Alan wird in das Spiel und somit in den Dschungel hineingezogen. 26 Jahre später wird das Spiel erneut von zwei Kindern entdeckt. Auch Judy und Peter Sheperd spielen Jumanji und entdecken den gealterten Robin im Spiel. Gemeinsam müssen sie das Spiel fortsetzen Hierfür müssen sie Sarah finden, denn nur zu viert kann das Spiel beendet werden. Dabei stehen ihnen Moskitos, Affen, Löwen, Elefanten, Treibsand, Erdbeben und vieles mehr im Weg.

Regie führte Joe Johnston, der später auch für Jurassic Park III, Hidalgo und Captain America: The First Avenger hinter der Kamera stand. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Chris Van Allsburg, das 1981 erschien. Die bombastische Musik lieferte der grandiose James Horner, der weitere Blockbuster wie Titantic, Apollo 13, Braveheart und Avatar musikalisch versüßte.

Jumanji: Willkommen im Dschungel

Nun verirrt sich eine neue Generation in den Dschungel. Jumanji: Willkommen im Dschungel ist aber keineswegs eine Fortsetzung, sondern vielmehr eine aktualisierte Neuauflage. Für Aktion sorgen der ehemalige Wrestler Dwayne „The Rock“ Johnson (Scorpion King, Fast & Furious 5-8) und Doctor Whos Karen Gillan, für Lacher sorgen der grandiose Jack Black (School of Rock) und der Comedian Kevin Hart (Scary Movie 3-4).

Das alternde Brettspiel Jumanji ist nun ein Videospiel und wird von vier Schülern, die zum Nachsitzen verknurrt werden, im Keller ihrer Schule entdeckt. Nachdem sie alle einen Charakter gewählt haben, werden sie ins Spiel gezogen. Dort müssen sie feststellen, dass sie in den Körpern ihrer soeben gewählten Avatare stecken. Verfolgt von trampelnden Nilpferden und mit Hilfe einer Schatzkarte begeben sie sich auf die Suche nach dem „Auge des Jaguars“, einem legendären Edelstein. Dieser verleiht die Kontrolle über die Tiere des Dschungels und kann die Spieler aus der Spielwelt zurück in die reale Welt befördern. Die Vier begeben sich auf eine Schnitzeljagd voller Gefahren und gespickt mit Spannung.

Film oder Slot?

Der Film startete am 20./21. Dezember in deutschen Kinos. Dschungelfans können auch auf NetBet zahlreiche Dschungelslots leerräumen. Hier eine Auswahl:

Jungle Jim El Dorado ist ein junger Indiana Jones, der sich auf die Suche nach farbigen Kristallen, Maya-Objekten, Totem und Schatztruhen macht. Vor der Geräuschkulisse eines Urwalds ergatterst du Gewinne, die die alten Eroberer erbleichen lassen.

Die Jungle Monkeys jagen Bananen, Papaya, und Kokosnüsse und schauen hin und wieder frech aus großen Bastkörben heraus, um dir unschlagbare Gewinne zu liefern. Wunderschöne Papageien und saftige Palmen bescheren dir noch mehr Geld.

Jungle Spirit: Call of the Wild ist ein Slot von Netent und ruft dieses wundervolle Dschungelfeeling hervor. Mit Trommeln, Trompeten, Vogelgezwitscher und Löwengebrüll fühlst du dich zu Mogli und Balu in den Urwald versetzt. Elefanten, Bären, Kobras, Alligatoren und Tiger warten nur darauf, von der Butterfly-Boostfunktion eingenommen zu werden. Eine wunderschöne Seerose zaubert die Scatterfunktion auf das Spielfeld und die Tiere rufen Freispiele und grandiose Gewinne hervor.

Ob auf der Leinwand, am Computer oder unterwegs: Dschungelfieber steckt alle an. Worauf wartest du also noch?