Hier bei NetBet aktualisieren wir weiter unsere Spielothek für alle unsere Spieler, ob neu oder alt! Die Spielautomaten gehören wirklich zu den besten auf dem Markt von den beliebtesten Spieleanbietern auf dem Planeten, was NetBet zu dem besten Ort macht.
Was ist Pai Gow?
Beim chinesischen Dominospiel Pai Gow spielen bis zu acht Spieler an einem Tisch, aber nicht gegeneinander, sondern gegen den Dealer. Wir kennen das Prinzip von Blackjack. Zunächst setzt jeder Spieler und erhält dann Dominosteine, die jeweils zwei Werte haben, zB 6-4 auf einem Stein, 5-5 auf dem anderen können in weißen und roten Kreisen gezeichnet werden. Der Spieler muss nun zwei Paare aus vier Steinen bilden, von denen jeder nach einer festen Hierarchie einen bestimmten Wert hat, wie eine Hand beim Poker.
Eines dieser Paare ist die hohe Hand und das andere die niedrige Hand. Daher sollte die hohe Hand mehr wert sein als die niedrige Hand. Der Dealer macht dasselbe und schließlich werden die High Hands der Spieler sowohl mit der High Hand des Dealers als auch mit der Low Hand verglichen. Wenn beide Hände des Spielers höher sind als beide Hände des Dealers, gewinnt der Spieler, wenn beide Hände niedriger oder gleich sind, verliert er. Wenn eine Hand gewinnt und die andere verliert, ist es gleich. Es ist auch üblich, dass die Bank, die nicht immer Kaufmann ist, einen Prozentsatz des Gewinns erhält. Dies entspricht in etwa einem Rake beim Poker.
Ursprünge von Pai Gow
Pai Gow stammt aus dem alten China und ist die erste dokumentierte Form von Dominosteinen. Das ursprüngliche Spiel basiert auf einem chinesischen Schöpfungsmythos, wobei der Name jedes Kachelpaares einen Teil der Schöpfungsgeschichte darstellt. So beliebt das Spiel auch war, es war die östliche Welt, in der das Spiel am beliebtesten war. Die Geschichte zeigt, dass sich das ursprüngliche Spiel im Westen aufgrund seiner Probleme und Regeln nie durchgesetzt hat.
Pai Gow inspirierte jedoch einen amerikanischen Kasinobesitzer, Elemente davon in die westliche Kasinowelt zu bringen. Nachdem er Pai Gow in Aktion gesehen hatte, führte er Pai Gow Poker in den Vereinigten Staaten ein und kombinierte die Regeln von Pai Gow mit traditionellem Poker. Dies half der westlichen Welt, das Bewusstsein zu schärfen, da es mit dem Spiel einherging, das sie kannten und liebten. Pai Gow kann mittlerweile auf viele verschiedene Arten gespielt werden, wobei Pokervarianten im Westen immer noch sehr beliebt sind.
Struktur von Pai Gow
Beim Pai Gow werden Dominosteine durch nur 53 Spielkarten ersetzt – 52 und 1 Joker, und die Rangfolge der Dominosteine, die hierzulande nur wenige kennen, wird durch die bekannte Rangfolge der Pokerhände ersetzt. Je nach Regel kann es jedoch zu geringfügigen Abweichungen kommen, die zum Teil darauf zurückzuführen sind, dass es sich um einen Witz handelt und als Ass oder als fehlende Karte in einem Straight oder Flush verwendet werden kann. Dazu erhält jeder Spieler sieben Karten.
Ein High-Blatt besteht aus 5 Karten und ein Low-Blatt aus 2 Karten. Daher kann eine niedrige Hand mit einer Starthand beim Poker verglichen werden, die aus dem Besten von 2 Assen besteht. Bei einer hohen Hand sind zwar alle gängigen Kombinationen möglich, aber der Flush-König ist hier nur die zweitbeste Hand, da der Joker 5 Asse zulässt, also hier die höchste Hand.
Wenn du dich für NetBet entscheidest, kannst du eine ganze Reihe von hochwertigen Spielautomaten genießen. Was auch immer du wählst, denke immer daran, verantwortungsbewusst zu wetten. Hier bei NetBet hat das Wohlergehen der Spieler oberste Priorität – besuche unsere Seite mit Tipps und Tools für verantwortungsvolles Glücksspiel für mehr Informationen.