NetBet Blog

NBA Finals, Game 3: Toronto Raptors @ Golden State Warriors

Viele Leute hätten es den Raptors nicht zugetraut, sich gegen die Konkurrenz in der Eastern Conference durchzusetzen und es bis in die NBA Finals zu schaffen.

Nach der starken Leistung in Game 1 hoffen nun viele auf den ersten Titel in der Geschichte des Raptors Franchise. Mit dem Home Court Advantage hat Toronto zudem ein Heimspiel mehr als Golden State, was mit Sicherheit ein Vorteil sein wird.

Hier erfahrt ihr alles, was es im Vorfeld zu Game 3 in der Oracle Arena zu wissen gibt.

 

Raptors @ Warriors Wettvorschau

Sieg Golden State – 1.37

Sieg Toronto – 2.95

Toronto gewinnt mit 10-13 Punkten Vorsprung – 14.50

 

 

Verletzungssorgen

Die Golden State Warriors bleiben zwar die Favoriten auf den NBA-Titelgewinn mit einer Quote von 1.36, doch leichtes Spiel werden sie gegen die starken Raptors auf keinen Fall haben.

Kevin Durant fehlt den Warriors weiterhin mit Wadenproblemen. Ein Datum für seine Rückkehr ins Team gibt es zur Zeit noch nicht. Selbst im Falle eines Comebacks bleibt abzuwarten, wie fit Durant nach nunmehr 1 Monat an der Seitenlinie sein wird.

Als ob das noch nicht genug wäre, ist auch der Einsatz von Splash Brother Nummer zwei, Klay Thompson, fragwürdig. Thompson zog sich beim 109:104-Sieg in Game 2 über die Raptors eine Oberschenkelzerrung zu.

Zwar sind die Golden State Warriors im bisherigen Turnierverlauf trotz verletzungsbedingten Ausfällen gut zurecht gekommen, dennoch wird sich Coach Steve Kerr berechtigte Gedanken machen, wie solch starke Leute wie Kawhi Leonard, Pascal Siakam und Marc Gasol ohne Durant und Thompson neutralisieren kann.

 

Shooting (for the) Stars

Viele Toronto-Fans sind nach dem ersten Finaleinzug in der Clubgeschichte sowieso schon im siebten Himmel. Doch nach der starken Performance in Game 1 machen sich viele Hoffnung, dass es dieses Jahr für die ganz große Überraschung reichen könnte.

Toronto wird von seinen Key-Spielern eine ähnlich starke Leistung wie in Game 1 benötigen, um eine Chance in Oakland zu haben. Pascal Siakam ist ein möglicher Kandidat, der den Unterschied machen kann.

Nach seinem  außergewöhnlichen Auftritt in Game 1 (32 Punkte, 8 Rebounds, 5 Assists) traf er in Game 2 nur 5 seiner 18 Wurfversuche (12 Punkte). Prompt verloren die Raptors knapp.

Die Frage bleibt, ob Kawhi Leonard die nötigen Führungsqualitäten besitzt, um die Raptors zu einem Auswärtserfolg zu inspirieren.

 

 

Prognose

Sollte es den Raptors gelingen, eines der bevorstehenden zwei Spiele in der Oracle Arena zu gewinnen, dann hätten sie in einem Best of 3 mit Heimvorteil sehr gute Chancen auf die Championship.

Für Golden State ist es das fünfte Jahr in Folge, dass sie es in die Finals geschafft haben. Toronto hingegen hat keinerlei Erfahrung in dieser Hinsicht – Vorteil Warriors.

Curry wird mit hoher Wahrscheinlichkeit seine üblichen 30+ Punkte erzielen, nur ist die Frage, wo der Rest der Offensive herkommen soll. Draymond Green ist einer der Leute, die für Durant und Thompson kompensieren werden müssen.

Es bleibt zudem die Möglichkeit, dass Thompson rechtzeitig zum Tip-off wieder fit ist. Auch dann wird es für die Splash Brothers keine leichte Aufgabe, die jungen Raptors in Schach zu halten.

Unser Tipp: Raptors gewinnen erste Hälfte; Aufholjagd Warriors im 3. Viertel; Buzzer Beater von Leonard entscheidet das Spiel.

 

Für alle Quoten in diesem Artikel gilt: alle Änderungen vorbehalten.

Die mobile Version verlassen