Die Europameisterschaft ist bekannt für einige große Überraschungen in der Geschichte. 1992 konnte sich Dänemark zuerst nicht für das Turnier qualifizieren, gewann aber dann letzten Endes das Turnier und wurde Europameister 1992. Zwölf Jahre später verblüffte Griechenland die Fußballwelt und verdiente sich seinen Platz in den Geschichtsbüchern, indem es die Euro gewann. Österreich hat ungefähr die gleichen Chancen wie diese beiden Mannschaften damals, wenn sie dieses Jahr an der Europameisterschaft teilnehmen. Hier bei NetBet geben wir den Österreichern eine Quote von 80/1 auf den Turniersieg. Diese Wette könnte dir 400 € einbringen, wenn du 5 € setzt. Österreich hat am Mittwochabend in Middlesbrough mit 0:1 gegen England verloren und schon vier Tage später treffen sie in Wien auf die Slowakei. Nach diesen beiden Spielen sollten wir einen besseren Blick darauf haben, wie sie sich schlagen werden. Sie sind nicht in der schwersten Gruppe des Turniers, denn Mazedonien und die Ukraine sind beide leicht zu besiegen, bevor es dann im zweiten Spiel gilt gegen Holland zu spielen.
Wichtigste Spieler
Die englischen Fans werden Watford-Torhüter Daniel Bachmann im Kader wiedererkennen, ebenso wie Bayern Münchens David Alaba, der als einer der besten Spieler der Welt, vor allem auf Bundesliga-Niveau, gilt. Im Kader der Österreicher, die von Franco Foda betreut werden, stehen 21 deutsche Bundesligaspieler, darunter Frankfurts Martin Hinteregger, Leverkusens Julian Baumgartlinger und Leipzigs Marcel Sabitzer, sowie mit Xaver Schlager vom LASK und Salzburgs Linksverteidiger Andreas Ulmer nur zwei heimische Spieler. Foda ist seit 2017 Manager des österreichischen Fußballteams, nachdem er drei Saisons Sturm Graz und eine Saison mit Kaiserslautern trainierte. Er wird wahrscheinlich eine 4-2-3-1-Formation mit Starspieler David Alaba auf einer fortgeschritteneren Mittelfeldposition einführen, anstatt auf der tieferen Position, die er bei Bayern München spielt. Am Sonntag, den 13. Juni, spielt man zunächst gegen Mazedonien, bevor es am 17. Juni gegen die Niederlande und vier Tage später am 21. Juni gegen die Ukraine geht. Kann Österreich die Europameisterschaft 2020 gewinnen? Es ist höchst unwahrscheinlich, und die Quoten spiegeln das wider. Aber sie können ihre Gruppe wahrscheinlich überstehen, und wenn man erst einmal im K.O.-System ist, hat Wales 2016 bewiesen, dass wirklich alles möglich ist. Wir tippen auf das Viertelfinale, und wenn wir sehr großzügig sind, könnten sie sogar das Halbfinale erreichen, wenn die Ergebnisse auf den anderen Seiten der Gruppe stimmen.
Auf der NetBet-Fußballseite findest du alle Quoten für die Spiele von Österreich und den anderen 23 Teams während der Euro 2020.
Österreichs Euro 2020 Mannschaft:
Torhüter: Daniel Bachmann (Watford), Pavao Pervan (Wolfsburg), Alexander Schlager (LASK)
Verteidiger: David Alaba (Bayern Munich), Aleksandar Dragovic (Leverkusen), Marco Friedl (Werder Bremen), Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt), Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach), Philipp Lienhart (Freiburg), Stefan Posch (Hoffenheim), Christopher Trimmel (Union Berlin), Andreas Ulmer (Salzburg)
Mittelfeld: Julian Baumgartlinger (Leverkusen), Christoph Baumgartner (Hoffenheim), Florian Grillitsch (Hoffenheim), Stefan Ilsanker (Eintracht Frankfurt), Konrad Laimer (Leipzig), Valentino Lazaro (Borussia Mönchengladbach), Marcel Sabitzer (Leipzig), Louis Schaub (Luzern), Xaver Schlager (Wolfsburg), Alessandro Schöpf (Schalke)
Stürmer: Marko Arnautovic (Shanghai), Michael Gregoritsch (Augsburg), Sasa Kalajdzic (Stuttgart), Karim Onisiwo (Mainz)
Wenn dich die Euro 2020 interessiert und du mehr erfahren möchtest, kannst du auch unseren Artikel zu den Austragungsorten der Euro lesen.
Wenn du auf verschiedene Spiele wettest, dann bedenke dabei immer verantwortungsbewusst zu spielen. Mehr Infos dazu findst du auch in unserem Hilfecenter.