Fußball Sport

Transfermarkt 1. Bundesliga. Bayern München

Von Katrin Frey

Sagenhafte 21 Punkte trennten den König Bayern München vom zweitplatzierten Schalke 04 zum Ende der vergangenen Bundesligasaison. Kann da überhaupt noch was verbessert werden? Die Bundesliga startet ihre Saison am letzten Augustwochenende mit dem Auftaktspiel am 24. August zwischen Bayern München und 1899 Hoffenheim. Welche Spieler kommen und wer verlässt die Allianz Arena? NetBet hat den Überblick:

Zugänge:

Hoeneß, Rummenigge und Trainer Kovac scheinen bisher keine großen Zugänge geplant zu haben, mit Ausnahme der Aufnahme aus der eigenen Jugend (Adrian Fein, Ron-Thorben Hoffmann, Franck Evina, Meritan Shabani, Lars Lukas Mai) und Rückkehrerer aus dem Leihdienst, wie Serge Gnabry und Renato Sanches. Leon Goretzka bleibt definitiv in München, nachdem er bisher von Schalke 04 zur Leihe war. Die Bayern-Leitung gab an einer Pressekonferenz auf der USA-Reise bekannt, dass der Kader zu groß sei und früher oder später Spieler gehen müssten.

Alphonso Davies

Der 17-jährige Kanadier spielt noch bis Ende Jahr in seinem Club den Vancouver Whitecaps. Der Transfer ist aber besiegelt und der technisch versierte Offensivspieler hat auch schon den Medizincheck der Bayern absolviert. Am 1. Januar wird er seinen Vertrag, der bis 2023 läuft in München antreten. Transfersumme: gegen 10 Millionen Euro.

Abgänge:

Fabian Benko

Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zum österreichischen 1. Ligisten LASK Linz. Er spielte hauptsächlich in der Amateurliga mit einigen Stints bei den Profis. Während 13 Jahren hat sich der Münchner durch die bayrischen Ränge gespielt und verlässt nun die Heimat.

Gerüchte:

Jérôme Boateng

Schon vor der W.M. in Russland soll sich der 29-jährige Innenverteidiger mit dem Trainer von PSG getroffen haben. Ob daraus tatsächlich ein Transfer für den mindestens 45 Millionen Euro teuren Boateng werden wird ist noch immer unklar. Sein Vertrag mit Bayern läuft noch bis 2021.

Benjamin Pavard

Ein Ersatz für Boateng muss nicht zwingend her, der französische Abwehrspieler und Weltmeister wäre aber eine Möglichkeit. Derzeit würde der 22-jährige gegen 50 Millionen Euro kosten. Ein Transfer vom VfB Stuttgart soll jedoch erst kommenden Sommer erfolgen. Dann soll Bayern „nur“ noch 35 Millionen Euro für ihn hinlegen müssen.

Thiago Alcántara

Der spanische Nationalspieler war häufig verletzt und zeigte nicht die erwartete Leistung in der vergangenen Saison. Kehrt er zum FC Barcelona zurück oder wechselt er gar zu Manchester United?

Robert Lewandowski

Dürfte in einem Paket zusammen mit Thiago von ManU übernommen werden. José Mourinho habe gemäß der englischen „Independent“ schon lange ein Auge auf den Polen geworfen. Sicher ist noch nichts und öffentlich schon gar nicht.

Anthony Matial

Seit Wochen brodelt die Gerüchteküche um den Linksaußenpfeil der Red Devils. Nun will die „Times“ wissen, dass Bayern den 22-jährigen den Engländern für 67 Millionen Euro abkauft. Der französische Nationalspieler kam in zwei Jahren bei Manchester United auf 136 Partien, ist allerdings schon lange unzufrieden und hat eine Wechselbereitschaft verlauten lassen.

Gonzalo Higuaín

Mit der Verpflichtung von Ronaldo in den Rängen der Turiner dürfe Higuaín auf weniger Spielzeit kommen, als erwünscht. An dem Argentinier ist neben Bayern auch Tottenham Hotspur und AC Mailand interessiert, wobei FC Chelsea den Ausschlag geben dürfte. Ob Bayern 65 Millionen für den 30-jährigen Stürmer bezahlen will bleibt vorerst noch offen.

Setze hier auf die Spiele der Bundesliga und hier auf die noch offenen Transfers. Gerade bei Bayern dürfte es spannend werden!