Von Katrin Frey
Der Schweizer Tennisstar Roger Federer hat sein Heimspiel in Basel, die Swiss Indoors letzten Sonntag zum 9. Mal gewonnen. Mit einem 7:6 (7:5) 6:4 Sieg über den Rumänen Marius Copil sicherte sich der König des Tennis seinen 99. Turniersieg. Nur Jimmy Connors hat vor ihm über 100 Einzelturniersiege erreicht. Der derzeit Drittplatzierte besiegte die Nummer 93 in einer Stunde und 34 Minuten, trotz Breakpunkten von Copil. An den Paris Masters (27. Oktober – 4. November) tritt Federer zum ersten Mal seit 2015 an.
Wer spielt an den ATP Finals in London?
Derweil qualifizierte sich Kevin Anderson in Wien an den Erste Bank Open für die ATP Finals in London. Er besiegte den Japaner Kei Nishikori mit 6:3; 7:6 (7:3) und ist somit seit Wayne Ferreira 1995 der erste südafrikanische Spieler, der sich für die Tourfinals qualifiziert.
Somit sind die Teilnehmer an den diesjährigen ATP Finals im O2 in London (in der Reihenfolge der ATP Rangliste): Rafael Nadal, Novak Djokovic, Roger Federer, Juan Martin del Potro, Alexander Zverev und Kevin Anderson.
Marin Cilic qualifiziert sich, wenn er am Paris Open den Halbfinal erreicht und Dominic Thiem, wenn er Paris gewinnt.
Im Rennen um den 1. Platz zum Ende der ATP Welttour kann sich Nadal nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen und wird versuchen, seinen ersten Pariser Titel zu holen. Djokovic muss eine Runde weiterkommen als Nadal, um diesen auf dem 1. Platz abzulösen. Federer hat es schon in der ersten Runde in Paris schwer, denn er tritt entweder gegen Milos Raonic an. Del Potro hat sich zum ersten Mal seit 2013 für die Finals qualifiziert und Alexander Zverev steuert seinen vierten ATP Masters 1000er Titel an. Auf den weiteren Plätzen befinden sich Kei Nishikori, der in Paris mindestens den Halbfinal erreichen muss, um eine Qualifikationschance zu haben. John Isner hingegen muss es sogar in den Final schaffen.
Es bleibt spannend…
Wann? 11.-18. November 2018
Wo? London, O2
Gewinnt Federer? Zuletzt hat er 2011 den Final gewonnen, es war sein 6. Finalsieg in London. Djokovic könnte sehr gefährlich werden.
Kann ich wetten? Selbstverständlich kannst du mit NetBet Online Sportwetten deine Wette zu jedem Spiel abgeben. Zum Beispiel kannst du hier auf einen Sieg von Roger Federer gegen Milos Raonic wetten