Fußball Sport

Vorschau: Bayern vs. Frankfurt

Der 34. Spieltag der Bundesliga und die Meisterschaft ist noch offen! Holt sich Bayern den 7. Titel in Folge oder sorgt der BVB mit Schützenhilfe von Frankfurt für einen Überraschungserfolg?

Das letzte Mal, als das Titelrennen am letzten Spieltag entschieden wurde, war in der Saison 2008/09, als Wolfsburg die Meisterschaft mit einem 5:1-Sieg über Werder Bremen klarmachte (mit 2 Punkten Vorsprung vor den zweitplatzierten Bayern).

Dortmund muss auf einen Auswärtssieg der Eintracht hoffen, denn ein Unentschieden würde selbst im Falle eines Dortmund-Sieges über Gladbach aufgrund von Bayerns dominantem Torverhältnis nicht ausreichen (rein mathematisch ginge es, nur bräuchten die Schwarzgelben einen 18:0-Sieg…).

Es steht also viel auf dem Spiel, und ein Ausrutscher wäre genug, um den Stern des Südens ganz alt aussehen zu lassen.

Hier haben wir für dich alle Infos und Matchdetails zusammengefasst.

Bayern vs. Frankfurt Quoten

Sieg Bayern – 1.25

Unentschieden – 6.00

Sieg Frankfurt – 11.50

Genaues Ergebnis 0:0 – 21.00

Match-Prognosen

Für Frankfurt geht es um den Einzug in die Champions League. Nur ein Sieg würde Adi Hütters Team eine Chance auf Platz 4 geben, und selbst dann müsste man auf Schützenhilfe von Dortmund und Hertha BSC hoffen.

Dennoch wird es Jovic, Rebic und Co. nicht an Motivation mangeln, und die Bayern werden sich zweifellos dem Druck bewusst sein, der auf ihren Schultern lastet.

Während es für die Bayern nächstes Wochenende gegen Leipzig um den DFB-Pokal geht, sitzt die Enttäuschung bei Frankfurt-Fans nach dem knappen Ausscheiden aus der Champions League nach wie vor tief.

In der Liga lief es in letzter Zeit auch alles andere als rund, mit lediglich 2 Punkten aus den letzten 5 Spielen. Dennoch ist man sich in der Main-Metropole um die Qualität des Kaders und der soliden Saisonleistung bewusst.

Die Eintracht geht ohne Frage als Außenseiter in die Partie. Optimistische Frankfurt-Fans erinnern sich jedoch mit Sicherheit an den 19. Mai 2018, als es am Ende des DFB-Pokalfinales 3:1 für die Adler hieß.

Ein Blick auf die Bilanz aller Bundesliga-Aufeinandertreffen der beiden Teams verrät jedoch, dass Bayern statistisch gesehen den Vorteil hat. 31 Siege der Eintracht stehen 59 Siegen der Münchner und 24 Unentschieden entgegen. Die Heimbilanz aus Bayern-Sicht ist dabei noch ernüchternder: 7 Siege für Frankfurt, 6 Unentschieden und 41 Siege für Bayern.

Bayern Team-News

  • Manuel Neuers Mitwirken im Saisonfinale ist wegen einer Wadenverletzung zweifelhaft.
  • Thiago Alcantara hat das grüne Licht für dieses Spiel bekommen; Javi Martinez ist fast zu 100 % wieder fit und wird wohl spielen können.
  • Der erhoffte Wechsel von Timo Werner an die Säbener Straße für die kommende Saison steht im Zweifel. Laut einer Aussage des Vorstandsvorsitzenden von RB Leipzig, Oliver Mintzlaff, stehen Werner Optionen wie Liverpool, PSG und BVB offen, sodass ein Wechsel nach München alles andere als entschieden ist.

Frankfurt Team-News

  • Sebastien Haller kehrt nach einer Zerrung in die Startformation zurück. Der Franzose wird dem Offensivspiel der Eintracht guttun und insbesondere Luka Jovic wird sich über die Assist-Qualitäten des 24-jährigen freuen.
  • Sebastian Rode fehlt den Frankfurtern im Saisonfinale. Der 28-jährige zog sich gegen Chelsea einen Knorpelschaden am rechten Knie zu. Berichten zufolge droht ihm sogar das Karriereende.

Voraussichtliche Aufstellungen

FC Bayern:

Ulreich – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Martinez, Thiago – Gnabry, Müller, Coman – Lewandowski

Eintracht Frankfurt:

Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – da Costa, de Guzman, Fernandes, Kostic – Rebic – Haller, Jovic

Für alle Quoten in diesem Artikel gilt: Alle Änderungen vorbehalten.