Eine Analyse der Jahresverkäufe der zehn meistverkauften Automarken in Europa zeigt, dass der Renault Megane im vergangenen Jahr das beliebteste und damit das umweltschädlichste verkaufte Vorzeigemodell war. Allerdings ist der Mercedes-AMG GT aufgrund seiner Motorenemissionen über die gesamte Lebensdauer das umweltschädlichste Vorzeigemodell, während der Vauxhall Insignia mit den umweltfreundlichsten Motoren aufwartet.
Gesamtkosten zum Ausgleich von Emissionen aller Hersteller
* Durchschnitt zwischen Einstiegs- und Top-Level-Motoren
Schalten Sie bei jedem Vorzeigemodell zwischen dem Motor mit der geringsten Leistung und dem Motor mit der höchsten verfügbaren Leistung hin und her, um die Gesamtemissionen und die Kosten für den Ausgleich zu ermitteln, oder schauen Sie in der nachstehenden Tabelle nach.
Schalten Sie zwischen dem Motor mit der geringsten Leistung und dem Motor mit der höchsten verfügbaren Leistung hin und her, um zu sehen, wie sich ihre jeweiligen Emissionen im Laufe einer durchschnittlichen Laufzeit des Modells summieren und was dies in Litern Benzin und Diesel ausmacht.
Der Emissionsbericht der Automobilindustrie
Der von NetBet Casino erstellte Emissionsbericht der Automobilinlindustrie wirft einen Blick auf Branchenstudien und jährliche Verkaufsberichte, um zu zeigen, wie weit die zehn meistverkauften Autohersteller von der Erfüllung der CO2-Ziele der EU für 2021 entfernt sind und wie viel es sie kosten würde, ihre CO2-Bilanz im vergangenen Jahr auszugleichen. Das flottenweite durchschnittliche Emissionsziel der EU von 95 CO2g/km und Bußgelder in Höhe von 95 € pro CO2g/km entsprechen den Vorgaben der EU-Gesetzgebung. Alle Verkaufszahlen stammen aus dem letzten verfügbaren Jahr und beziehen sich auf den europäischen Markt oder, falls nicht verfügbar, auf die USA im Falle des Ram 1500. Die folgenden Marken wurden aufgrund unzureichender Verkaufsdaten von der Analyse ausgeschlossen: Daihatsu und Abarth. Die durchschnittlichen CO2-Emissionen für jede Marke werden von Greenpeace ermittelt. Die Kosten für den Emissionsausgleich beziehen sich auf die durchschnittlichen Kosten für die Entnahme von CO2 aus der Atmosphäre in Höhe von 150 € pro Tonne. Die jährlichen und über die gesamte Lebensdauer anfallenden Betriebskosten von Vorzeigemodellen basieren auf den von den Herstellern vorgeschriebenen Emissionen der einzelnen Motoren und werden mit 12.500 Meilen pro Jahr über 12 Jahre multipliziert, basierend auf der durchschnittlichen Lebensdauer eines Neuwagens. Die Daten stammen aus den jährlichen Verkaufsberichten der Autohersteller, den Websites der Hersteller, EUROPA, transportenvironment.org, Greenpeace, CarSalesBase und der Studie von Carbon Engineering zur CO2-Entnahme aus der Atmosphäre.